Sonntag, 3. Juni 2012
vom selben Stern
stern
Liebe Freunde der inklusiven christlichen Jugendarbeit, liebe Eltern und natürlich ihr, liebe Cabrini-Schüler!

Am Freitag, den 22.6.2012 von 17:00-19:00 steigt im CABRIZIO in Offenstetten unser Info-und Begegnungstreff.
Wir wollen gemeinsam versuchen Schranken abzubauen und Türen zur Gemeinschaft zu öffnen.
Viele Schüler unserer Schulen klopfen nämlich an diese Türen und würden gern unbehindert dabei sein. Und da wollen wir bei unserem Stern-Treffen ein bißchen nachhelfen.

Vertreter christlicher Jugendgruppen werden hier zusammen mit Eltern und pädagogischem Personal Wege finden, wie Inklusion ohne verkopfte Theorie, sondern an der Basis, geleitet vom christlichen Weltbild und mit der Erfahrung der Jugend- und Jugendverbandsarbeit möglich wird.

Besonders freuen wir uns auch auf Vertreter der Jugendausschüsse in den Pfarrgemeinderäten. Vielleicht findet sogar der eine oder andere Pfarrer oder Kaplan Zeit für unser Projekt. Nach zwei Stunden ist Schluss mit der Theorie und wir können auf der Johannisfeier der DPSG Offenstetten noch einen geselligen Abend mit gelebter Inklusion verbringen. Im Notfall ist sogar noch eine Übernachtung im Zelt nebst Frühstück drin.

Ihr müsst euch nicht ausdrücklich anmelden, aber weil wir doch neugierig sind, wäre eine mail an stern@cabrini.de hilfreich für die Planung. Da könnt Ihr auch Fragen stellen und Infos bekommen. Telefonisch bin ich oder der AB unter 09443-906845 zu erreichen.

Verpflegung gibts zu günstigen Zeltlagerpreisen von unseren Pfadfindern.
Ich wünsche uns ein frohes Treffen und viele Ideen

Toni Beck
(Reli-Lehrer, Cabrinischule)

... comment