Sonntag, 21. Februar 2010
Zwergerlaufstand im Cabrizio
300 große und kleine Narren folgten der Einladung zum integrativen Kinderfasching der Eltern-Kind-Gruppe


Offenstetten. Cowboys, Feuerwehrmänner und Clowns waren am vergangenen Samstag ebenso wie Tiger, Hexen, Prinzessinnen und Spiderman in großer Zahl beim Zwergerlfasching der Eltern-Kind-Gruppe Offenstetten vertreten. Unter der Leitung von Anja Rammelmeier fand auch in diesem Jahr wieder ein buntes Faschingstreiben im Cabrizio für die kleinsten Närrinnen und Narren statt. Das Cabrizio war mit Fabelwesen, Luftballons und Girlanden wunderschön von den Schülerinnen und Schülern der Cabrinischule geschmückt worden.
Ob Pampersrocker oder Vorschulkind, Mama oder Opa alle tanzten und lachten zur Musik von DJ Nico. Vor allem beim Auftritt der Abensberger Kindergarde „Babonia“ leuchteten die Augen der Kleinen. „So möchte ich auch tanzen können“, schwärmte eine kleine Fee bei der Tanzeinlage des Kinderprinzenpaares und der Kindergarde. „Ramona Fottner“ verzauberte u.a. mit „One Moment in Time“ oder „Pokerface„ Groß und Klein. Ein besonderer Höhepunkt war auch in diesem Jahr wieder die Tombola mit über 800 Preisen, gespendet von Firmen aus Abensberg, Offenstetten und der Umgebung. Mit einem herzlichen „Vergelt´s Gott“ bedankte sich Anja Rammelmeier, die Leiterin der Eltern-Kind-Gruppe Offenstetten, bei allen Geschäften in und um Abensberg. „Ich freue mich narrisch, dass wir jedes Jahr wieder Leute finden, die uns und somit unsere Kinder so tatkräftig durch ihre Spenden unterstützen.“
Auch für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen, Würstelsemmeln und nichtalkoholische Getränken bestens gesorgt. „Natürlich sind wir nächstes Jahr wieder dabei“, freut sich eine Clown-Mama, „weil der Zwergerlfasching was für die ganz Kleinen ist“. „Der Zwergerlfasching ist einmalig in unserer Region“, lobte ein als Sträfling verkleideter Papa, „wo sonst ist Feiern ohne Kracher, Schiess-Spielzeug und Konfetti möglich.