Donnerstag, 28. Mai 2009
22.04.2009: Offene Behindertenhilfe Landkreis Kelheim: Informationsabend für Eltern behinderter Menschen
Am 22. April hat die OBH zusammen mit dem Behindertenbeauftragten des Landkreis Kelheim einen Informationsabend für Eltern behinderter Menschen durchgeführt. Das Hauptthema war „Erbrecht – das Behindertentestament“ es kamen aber auch die zustehenden Leistungen der Sozialhilfe und der Pflegeversicherung zur Sprache. Dieser Abend war mit etwa 150 Personen, die unserer Einladung gefolgt waren, unerwartet gut besucht. Der Referent, Dr. Jürgen Greß, Anwalt aus München, dessen Kanzlei sich insbesondere auf die Themen Behindertenrecht, Erbrecht – Behindertentestament und Sozialhilferecht spezialisiert hat, hielt einen sehr guten und auch für „rechtliche Laien“ sehr verständlichen Vortrag. Bis ca. 22.45 Uhr ging er dann noch auf die Fragen der Zuhörer ein.