Donnerstag, 28. Mai 2009
09.01.2009: Offene Behindertenhilfe Landkreis Kelheim: Start ins Wochenende
Seit Januar gibt es bei uns das Gruppenangebot „Start ins Wochenende“. Es findet 14tg. am Freitag von 14 bis 18 Uhr statt.
Zwischen 6 und 9 Teilnehmer beginnen hier mit verschiedenen Unternehmungen ihr Wochenende. Einige der TN kommen aus der Tagesstätte der Cabrinischule, einige arbeiten bereits in der WfbM und werden von den Eltern zu diesem Angebot gebracht.
Gemeinsam wird auch geplant, was bei dem nächsten Treffen gemacht wird. So wurde z.B. schon im Cabrizio gekocht, es wurde für Ostern gebastelt, es wurde zu Musik Gymnastik gemacht. An manchen Freitagen ist das Cabrizio auch nur der Treffpunkt und die Gruppe fährt weg, (z.B. ins „Trampolina“, in den Vogelpark oder auch mal zum Waldspaziergang u. ä.). Danach wird dann im Cabrizio noch bei einer kleinen Stärkung der Plan für das nächste Treffen erarbeitet. Hier werden dann die Teilnehmer auch von den Eltern wieder abgeholt.